TH Übung - Freiwillige Feuerwehr Gusenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TH Übung

Fotoalben

Angenommene Lage: Eingeklemmter Waldarbeiter unter Baum

Ort: Lösterbachtal


Anfahrt über „die Steck“ am Pavillon vorbei, an nächster Kreuzung abbiegen
Richtung „Lumpenbich“ dort rechts halten Richtung Löschweiher, nächste Kreuzung links
halten Richtung Lösterbachtal.
Ein Rettungstrupp gelangte mit Eigensicherung zum eingeklemmten Waldarbeiter vor. Hier
wurde sofort eine medizinische Erstversorgung vorgenommen. Ein weiterer Trupp hob mit
einem Hebel den Baum an, und unterbaute diesen. Ein weiterer Trupp schnitt den Baum an
zwei Stellen mit einer Motorsäge frei, sodass der Waldarbeiter befreit werden konnte. Er
wurde dann auf eine Krankentrage gelegt, diese wiederum auf ein A-Leiternteil gebunden.
Eine Rettungsleine wurde am Leiterteil angeschlagen, und der Waldarbeiter wurde dann so
den Steilhang hinauf gezogen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü