Aktuelles - Freiwillige Feuerwehr Gusenburg

Hauptmenü:

Beförderungen bei den Feuerwehren Gusenburg und Grimburg

Anlässlich der Jahreshauptübung der beiden Wehren fand im Anschluss im Feuerwehrhaus Gusenburg noch eine Manöverkritik statt. Traditionell werden im Rahmen der genannten Übung auch Ernennungen und Beförderungen durchgeführt. So auch am Samstag. Die Verpflichtungsurkunde erhielten Daniel Brosius und Aaron Weber aus Grimburg. Daniel Brosius, Rene Hares und Aaron Weber (Grimburg), Frank Becker und Moritz Jung (Gusenburg) wurden zu Feuerwehrmännern und Julia Erschens und Lea Hares (Gusenburg) zu Feuerwehrfrauen befördert. Matthias Marmit (Grimburg), Conrad Huwer und Denis Schneider (Gusenburg) erhielten den Dienstgrad eines Oberfeuerwehrmannes, Anna-Lena Fusenig aus Gusenburg den einer Oberfeuerwehrfrau. Sebastian Dellwing, Mike Malburg und Simon Wahlen (alle Grimburg) wurden Hauptfeuerwehrmänner, Rainer Bonerz und Jörg Kirchen (alle Grimburg) sowie Stefan Schumacher und Bernhard Weber (beide Gusenburg) wurden Löschmeister. Alfred Herloch aus Grimburg und Helmut Hares aus Gusenburg wurden zu Oberlöschmeistern befördert. Aus der Hand von Bürgermeister Hülpes erhielten die Frauen und Männer die Urkunden und die Schulterstücke. Zu den Gratulanten gehörten die Ortsbürgermeister und die Wehrführer beider Gemeinden.

(Quelle: RuH online)

So langsam nimmer auch der Aus- bzw. Umbau des Gerätehauses Gestallt an.
Tag der offnen Tür ist am 29.06.2014

1. Mai 2014

Unser traditionelles errichten des Maibaumes.
Ist im Endeffeckt immer ein Spaß für Groß und Klein und
im gesamten der ganzen Familie gleichermaßen.

Die Höhe des Baumes beträt ca. 16 Meter.

Nach kurzen Disusionen (ca. 2,1 sec.) wurde entschieden, dass der Maibaum
mit dem Tracktor aus dem Wald zum Feuerwehrgerätehaus verbracht wird.

Nachdem Jung und Alt den Baum errichtet hatten, mußte man sich
auch, auf die Höhe des Baumes ausgelegt, mit Schwenker und anderem wieder